Wer bin ich?

Mein Name ist Felix Kasperzik und ich arbeite seit vielen Jahren als Physiotherapeut. In meiner Praxis habe ich über die Jahre hinweg immer wieder miterlebt, wie Patientinnen unter der Krankheit Lipödem leiden. Zuerst wusste ich über das Thema nicht viel – wie wohl die meisten Menschen. Aber ich wollte meine Patientinnen besser unterstützten und habe mich darum genauer über das Thema informiert. Dabei habe ich schnell gemerkt, wie schwer und frustrierend es sein kann, gute und umfassende Informationen zum Thema zu finden. Gerade dann, wenn man die Erkrankung nur vermutet oder noch ganz am Anfang der Diagnose steht, gibt es nicht so viele Hilfsmittel, wie man es sich wünscht. Genau deshalb habe ich mein Buch die Lipödem-Formel geschrieben. Ich möchte damit einen ersten, umfassenden Überblick über das Thema sowie konkrete Tipps und Hilfestellungen geben, die den Umgang mit dem Lipödem erleichtern.